Arnus Regina - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Volker Inffeld

GRAZ

Jahrgang 1949

AFIAP, MVÖAV-weiß

Mitglied im Fotoclub

Mein fotografisches Interesse erwachte urplötzlich im Jahre 1978 mit dem Kauf einer Praktika SLR. Diese hatte nicht nur das 50mm-Normalobjektiv im Set, sondern auch ein 135mm-Tele. Dieser Brennweitenunterschied faszinierte mich derart, dass ich begann, mich eingehendst mit der Fotografie zu beschäftigen. So ergab es sich, dass ich nach drei Monaten Praktika zu der damals ersten Kamera mit sowohl Zeit- als auch Blendenautomatik, einer Minolta XD-7 umstieg. Genau 31 Jahre hielt ich dieser Marke (natürlich inzwischen digital) die Treue. Seit dem Jahre 2009 habe ich mich auf die Nikon D300 eingeschworen, mit Brennweiten von 18-450 mm (auf das Kleinbild bezogen). Mit einher ging natürlich das Studium des „unerschöpflichen“ Programms Photoshop.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü