Ploder Hermann - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Hermann Ploder

Graz

Jahrgang 1940

Mitglied im Fotoclub

Erster eigener Fotoapparat 1965 - Praktika -
mit Schwerpunkt Familien-, Urlaubs- und Sportfotografie.
Mit Beginn großer Reisen etwa ab 1980, (bevorzugt Nord- und Westafrika , allein mit eigenem Auto, anfangs fast nur aus Lust am Abenteuer), versucht, auch im Bereich Fotografie die praktischen und theoretischen Kenntnisse zu erweitern. Gleichzeitig Ausbau der Ausrüstung (Yashica - Pentax -  Nikon).
Schwerpunkt meiner Fotoarbeiten waren und sind der Mensch, ohne Inszenierung, (die Wahrheit ist das beste Bild, R. Capa) und Sport allgemein, bevorzugt aber Radsport. Animiert durch hervorragende Makro-Fotografie von Club-Kollegen.
Versuche auch in diesem interessanten Bereich, hauptsächlich mit Ameisen weil immer vorhanden.

Nach meiner Meinung sollte in meinen Motivbereichen das Bild wenig bis gar nicht verändert werden und habe ich daher erst 2008 mit digitaler Fotografie begonnen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü