Schwabegger Helmut - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Helmut Schwabegger

Graz

Jahrgang 1948
Mitglied im Fotoclub


Im Alter von 28 Jahren bin ich zur Fotografie und zum ersten Fotoklub gekommen.
Anfänglich überwiegend in S/W unterwegs, mit Annahmen bei Landes- und Staats-meisterschaften, versuchte ich mein Glück in der farblichen Bildgestaltung, wobei dies für mich nicht so optimal war, da ich leichte Probleme mit dem Farbsehen habe.
Durch verschiedene Umstände verlor ich die Fotografie für die nächsten 25 Jahre aus den Augen.
Ein Zeitungsartikel brachte mich zu einer Fotoausstellung meines ehemaligen Klubs, und ich freute mich sehr über das Wieder-sehen. Von da an wußte ich, ich bin wieder zu Hause!
Seit Sommer 2010 bin ich wieder aktiv ins Vereinsleben integriert, aber noch wichtiger ist, ich habe meine Sichtweise noch verbessern können. Mittlerweile bin ich für meine unkonventionelle Art der Bildgestal-tung bekannt.
Für die Zukunft gilt mein Bestreben eigene Fotoausstellungen zu erarbeiten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü