Schwarz Wilhelm - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Wilhelm Schwarz

Graz

Jahrgang 1960

Mitglied im Fotoclub

Ich fotografiere  seit mehr als 43 Jahren. Meine erste „Kamera“ war eine kompakte Kodak, wo noch Filmkassetten eingelegt wurden. Sehr viel später wurde die erste Spiegelreflexkamera vom Typ Canon gekauft, die mir 16 Jahre lang viel Freude bereitete.
Danach folgte ein Systemwechsel zu Nikon und ich erstand eine F70.
Nach langer Überlegung rüstete ich vor 2 Jahren auf eine Nikon D300 um.
Eine gewisse Skepsis gegenüber der digitalen Fotografie ist nach wie vor gegeben. Wenn möglich, vermeide ich die Nachbearbeitung am Computer, da ich der Meinung bin, dass hier das Ergebnis verfälscht wird.
Der Eintritt in den Klub eröffnete neue Sichtweisen. Vor allem der Erfahrungsaustausch in einer familiären Art und Weise ermutigt mich, neue Wege zu beschreiten. Leider ist meine Freizeit aus dienstlichen Gründen doch sehr eingeschränkt.
Als Techniker ist der Hang zur Perfektion vielleicht etwas ausgeprägter. Meine Fotos halten daher nicht immer der eigenen, kritischen Prüfung stand. In naher Zukunft plane ich trotzdem, an einigen Wettbewerben teilzunehmen.
Derzeit befasse ich mich mit:
Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Sachfotografie,Makrofotografie
Gut Licht!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü