Silbernagel Johann - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Johann Silbernagel

Vasoldsberg

Jahrgang 1964

Mitglied im Fotoclub
Fotoreferent
Naturfreunde Vasoldsberg

Schon im Kindesalter hat sich abgezeichnet, dass ich später wohl so etwas wie ein Technikfreak werden sollte;-)
Ich habe alles "zerlegt" was ich in die Hände bekommen habe, vorrangig defekte Haushaltsgeräte, Radiogeräte und Fotoapparate (da hat mich der Fotovirus erwischt), meine Eltern haben mich dabei  sehr unterstützt.
1977 bekam ich einen  "neuen" Fotoapparat, eine AGFAMATIC Pocket mit der ich die ersten Versuche in der Praxis unternahm.
1978 folgte die erste SLR, eine YASHICA FR I mit 50mm/1,8 Objektiv, dies war ein großer Sprung und festigte die Faszination für die Fotografie.
Als "Technikfreak" habe ich mich natürlich sehr früh mit der Digitalfotografie beschäftigt, einmal, weil mich die Computertechnik und die damit verbundenen Möglichkeiten einerseits, und die rasche Verfügbarkeit der Fotografischen Ergebnisse andererseits faszinierten.
Heute arbeite ich mit einer NIKON FX- Ausrüstung mit der ich rundum zufrieden bin. Meine Fotografischen Bereiche sind Reise-, Landschafts- und Makrofotografie. In Zukunft möchte ich mich aber auch den Menschen (Familien, Portrait, Glamour, Akt,...) widmen.
Leitsatz:
Nicht nur alleine das Ergebnis ist das was zählt, sondern die Freude an der Arbeit um es zu erreichen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü